Freitag, 15. Juni 2018

Schnelle Dreieck - Täschchen

Vor vielen Jahren bekam ich von einer Freundin die Anleitung für schnelle Dreiecktäschchen geschenk. Beim " Aufräumen" fand ich die Anleitung und das passende Plastikdreieck wieder. Ich nähte erst einmal ein Prototyp und stellte fest : Das geht wirklich schnell!!! k-003k-001
Ich nahm auch H 630 als Vlies für die Rückseite des Tops. Beim Zusammennähen des Täschchen stellte ich fest, das ich mit der Nähmaschine die Seitenteile nur von Außen zusammen nähen kann. Wenn ich die Naht innen habe, sind die Bodenecken zu dick, um das es nach dem Umdrehen gut aussieht. Auf der Dreieckklappe werde ich ein Knopfloch noch reinnähen. k-002Zuerst habe ich die 10 cm Größe genommen. Eine größere Größe werde ich auch noch nähen. Mal sehn, wie das Modell dann aussieht.Ich werde dieses Nähprojekt auch mal, als Vorprogramm , beim Patchwork Berlin-Brandenburg Treff vorstellen. Mit der Hand kann man die Dreiecke auch gut und schnell zusammen nähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: