Donnerstag, 28. Februar 2019

Topflappen in Blattform

k-002k-001 Bei Pfaff fand ich diese Idee. Sofort mußte ich diese Blätter nähen. Wer hat nicht zugeschnittene Reststoffstreifen? Ich suchte mir viele Stoffreste raus und nähte sie aneinander, bügelte sie und legte den Schnitt darauf , um die Blattform auszuschneiden. Die 2 Teile wurden aneinander genäht und auf Thermolam gelegt. Als Rückenstoff nahm ich ein einfachen roten Stoff. Alles wurde mit einem Gradstich zusammen genäht. Ich versuchte die Blattadern, bein Nähen anzudeuten. Nach dem Ausschneiden fasste ich das Blatt mit fertigem Schrägstreifen ein. Der Aufhänger ist mir etwas zu groß geraten. Macht nichts. Ich habe zuviel Stoffstreifen aneinander genäht. So muß ich noch etliche Topflappen nähen. Der Vorrat für den  Weihnachtsbasar wächst.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. was für eine schöne Idee. Da werde ich mal bei Pfaff scheuen gehen. Schön wäre gewesen du hättest die Seite gleich verlinkt. Wäre für uns Nachmacherinnen etwas einfacher gewesen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Topflappen geworden.

    AntwortenLöschen