Mittwoch, 20. Februar 2019

2 fast fertige Kinderdecken

Ich habe meine Kinderstoffe durchforstet und mußte feststellen : Oh ist das aber viel Stoff ! So nähte ich schon mal 2 Kinderdeckenoberteile.
 k-001k-002Die grünumrandete Decke hat eine Größe von 90 cm x 106 cm und die gelbumrandete Decke ist 60 cm x 85 cm groß. Ich werde noch an den 4 Seiten der gelben Decke eine Reihe mit fliegenden Gänse annähen. Dann ist sie etwas größer. Zum Quilten komme ich noch nicht . Meine Maschine von Janome ,S5 ,ist beim " Doktor". Sie muß mal ein Durchschek haben. Auch brauche ich eine neue Stichplatte. Ich habe sie " durchgenäht". Das heißt : einige Nadelbrüche haben ihre Spuren hinterlassen. So habe ich  meine ältere Paffmaschinen wieder aktiviert.
Die Decken gehen hier in Berlin in ein Kinderhospitz. Wir , Patchworkgruppe Berlin - Brandenburg Treff , nähen etliche Kinderdecken für die sehr stark erkrankten Kinder. Doch glaubt nicht, das mein Kinderstoffvorrat kleiner geworden ist. Also werde ich noch mehr Kinderdecken nähen. Mal sehn, wie sie werden.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen