Sonntag, 24. Februar 2019

Mini - Decki

Ich war nach längerer Pause wieder zum Mini-Decki nähen gefahren. Es ist eine Aktion von Frauen, die den geflüchteten Kinder, die zur Zeit in Berlin sind ,  einen warmen , genähten Quilt schenken. So trafen wir uns jeden Monat 1x in einem Raum, z.B. von Kirchengemeinden, um die Decken zu Nähen. Diesmal war der Ort in meiner Nähe.
k-004k-008 Wir, 9 Frauen legten auch gleich los. 2-3 Frauen schnitten den Stoff zu und der Rest nähten daraus die Decken. Ich bekam viele blaue, zugeschnittetene Quadrate.
 k-005k-007
 Daraus entstand das Oberteil einer größeren Decke. Viele andere Muster verzieren die Quilts. k-009k-006
Der Stapel von genähten Decken wuchs von Stunde zu Stunde. Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

3 Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Aktion. So können Reste sinnvoll verwertet werden und man ( Frau) frönt ihrer Nähleidenschaft.
    Schönen Sonntag
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Da wart ihr ja fleißig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du mal wieder dabei warst. Ich hatte mich schon gefragt, ob immer noch Minideckies genäht werden.

    AntwortenLöschen