Mittwoch, 6. Februar 2019

Konfetti-Quilt

Ich bin gerade dabei ein kleinen Wandquilt aus Stoffschnipsel , herzustellen. Eventuell geht er , wenn ich ihn fertig habe, zu einer Ausstellung. Mal sehn, wie er fertig aussieht. Ich übertrug das Bild: der blaue Reiter von Franz Marc, zuerst auf Termolam . Ich nahm ein weichen Bleistift dazu. 
 k-001k-003
Aus durchgefärbten Stoff schnitt ich kleine Schnipsel. Sie werden mit Hilfe von einem hölzernen Spieß auf die rechte Stelle verteilt und hin geschoben. Das ist eine langwieriege Arbeit. Das Bild wird eta 35 cm x 60 cm groß werden. Ich habe meine Arbeit auf eine Anrichte , mit der Schneideunterlage gelegt und werde immer , wenn ich Lust habe, daran weiter arbeiten. Das Foto liegt immer daneben. Wenn ich damit fertig bin , kommt 1 Stück Tüll darüber und alles wird dann mit der Nähmaschine festgenäht. Durch das  Nähgarn und das hin und her Nähen, bekommen die Stoffschnipsel halt und werden nicht verrutschen. Akzente werden durch das farbige Garn auch gesetzt. So kann ich auch schöne Farbschattierungen rein nähen.Vor Monaten hatte ich schon mal ein Kurs  bei Jutta, mit gemacht. Ich hatte damals ein Bild : Polarlichter , hergestellt. ( siehe : Eintrag vom 22.10.2018 )
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Halte uns bitte auf dem Laufenden, bin gespannt. Dein Übertrag auf Thermolam ist dir sehr gut gelungen.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich aber gespannt ... weiter viel Spaß und gutes Gelingen!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen