Dienstag, 12. Februar 2019

So Allerlei

Letzte Woche nahm ich wieder beim Patchen des 2. Blocks Monats im Quiltkorb, teil. War das eine Fusselarbeit. Es wird zwar alles auf Stickvlies genäht, aber die Stoffteile sind winzig. k-006 Jetzt werde ich oben ,am Rand, den Außenrand annähen. Dann folgt unten das nächste Teil. Also darf ( muß ) man auch zu Hause daran weiter nähen. Dies ist einmal der 2. und das 4. Tortenstück. Nächsten Monat ist in der Anleitung dann der Rest der Tortenstücke zu finden. Hier zeige ich Euch die ersten 4 fertige Teile.k-004
Auch beim Patchwork Berlin-Brandenburg Treff war einiges los. Eswurde ein neuer Vorstand gewählt ( zum Teil hat sich wenig verändert) und die Neuen wurden eingeführt. Zum Abschied  bekam ich eine Blumenschale geschenkt. Nach über 7 Jahren gab ich den " Staffelstab" weiter. Ich sorgte dafür, das immer !!! ,jeden Monat das Vorprogramm abwechslungsreich und pünktlich bei jedem Treffen statt fand. Ich werde zwar hin und wieder ein Vorprogramm durchführen, doch die gesammt Arbeit liegt nicht mehr auf meine Schulter.k-002Rechts , der "100 Euro" Schein ist nicht echt. Es ist ein Kühlschrankmangnet. Der kleine Vogel ist niedlich. Ich habe vor , ihn demnächst nachzuarbeiten.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Hallo Sieglinde, da hast du dir ja wieder eine interessante Arbeit ausgesucht. Bin schon gespannt auf die weiteren Fortschritte.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  2. Deine "Fusselarbeit" ,-) sieht aber sehr gut aus! Schön, dass du wieder den BOM mitnähst. Bin gespannt, wie's weitergeht.
    Weiter viel Spaß im Berlin-Brandenburgtreff ... nun mit weniger Arbeit für dich :-)
    LG Marlies

    AntwortenLöschen