Für eine Woche besuchte ich Freunde in Israel.Als Gastgeschenke brachte ich 2 Quilts und Kleinigkeiten mit. Wir unternahmen jeden Tag viele Ausflüge. Es war herrlich , die alten Städten wieder zu sehen. Auch gab es vieles Neues zu Entdecken. So waren wir in der Stadt Akko. Hier besichtigten wir die große Festung aus der Zeit von Napoleum.
Es ist jetzt ein großes Museum. Wir liefen mit Kopfhörer durch die Wehranlage und so erfuhr ich auch vieles über die Zeit der Kreuzritter. Beim Essen bestellten wir eine typische Vorspeise:
Humus. Lecker . Ich aß es jeden Tag und kann davon immer noch nicht genug bekommen. Überall wachsen Obstbäume mit Zitronen und Apfelsinen. Ein Augesschmaus. Überall stehen Kunstwerke zum Bestaunen rum. Hier sind es Musikanten in Netanya.
In Jerusalem besichtigten wir das Nationalmuseum und gingen dann auf den Wochenmarkt,
Das viele Obst lachte uns entgegen.Wenn man Durst hat, standen überall Wasserspender rum. Es war eine wunserschöne Zeit. Morgen zeige ich Euch Fotos von einem Besuch bei einer Patchworkgruppe. Meine Freundin diente immer als Übersetzerin.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Tolle Reise. Das muss ein faszinierendes Land sein. Und dann noch die Patchworkverbindung.
AntwortenLöschenGruß Carola
Ich kann mir vorstellen, daß das auch ein Land für mich wäre, um es zu besuchen.
AntwortenLöschenNana
Was für eine spannendes Reiseziel. Ich bin begeistert, in welche Länder du alles reist. Du hast schöne Fotos gemacht.
AntwortenLöschen