Freitag, 8. März 2019

Ich war mal wieder auf Reisen

Für eine Woche besuchte ich Freunde in Israel.Als Gastgeschenke brachte ich 2 Quilts und Kleinigkeiten mit. Wir unternahmen jeden Tag viele Ausflüge. Es war herrlich , die alten Städten wieder zu sehen. Auch gab es vieles Neues zu Entdecken. So waren wir in der Stadt Akko. Hier besichtigten wir die große Festung aus der Zeit von Napoleum. k-017k-014Es ist jetzt ein großes Museum. Wir liefen mit Kopfhörer durch die Wehranlage und so erfuhr ich auch vieles über die Zeit der Kreuzritter. Beim Essen bestellten wir eine typische Vorspeise:k-020k-021
Humus. Lecker . Ich aß es jeden Tag und kann davon immer noch nicht genug bekommen. k-085 Überall wachsen Obstbäume mit Zitronen und Apfelsinen. Ein Augesschmaus.k-040 Überall stehen Kunstwerke zum Bestaunen rum. Hier sind es Musikanten in Netanya.
k-128k-064
 In Jerusalem besichtigten wir das Nationalmuseum und gingen dann auf den Wochenmarkt,k-073
Das viele Obst lachte uns entgegen.k-105Wenn man Durst hat, standen überall Wasserspender rum. Es war eine wunserschöne Zeit. Morgen zeige ich Euch Fotos von einem Besuch bei einer Patchworkgruppe. Meine Freundin diente immer als Übersetzerin. Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

3 Kommentare:

  1. Tolle Reise. Das muss ein faszinierendes Land sein. Und dann noch die Patchworkverbindung.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir vorstellen, daß das auch ein Land für mich wäre, um es zu besuchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine spannendes Reiseziel. Ich bin begeistert, in welche Länder du alles reist. Du hast schöne Fotos gemacht.

    AntwortenLöschen