Donnerstag, 31. Januar 2019

Island geht mir nicht aus dem Kopf

Ja, so ist es. Ich denke immer wieder an die schönen handgestrickten Pullover mit den wunderschönen Rundpassen. So beschloß ich , zum 2.Mal, mir doch einen grauen Pullover zu stricken. Im Internet fand ich , hier in Berlin, ein Wollgeschäft mit Islandwolle. Ich mußte lange hin fahren ( über 1 Stunde ), doch es hat sich gelohnt.k-002 Das Geschäft ist in Friedrichshein nahe dem  S- Bahnhof Ostkreutz. Nach einem intensiven Gespräch mit der Inhaberin, wählte ich mir diesen Pulloveranleitung aus.
 k-004k-003Die Wolle war garnicht so teuer, wie ich es  zuerst dachte. In Island hätte ich das doppelte bezahlt. Sie ist aus 100% reine Schurwolle mit Wollsiegel  und kommt aus Island. Das Bündchen für das neue Stück habe ich schon gestrickt. Doch auch nach langem Suchen finde ich meine Strickringe, zum Einstricken  meherer Farben , nicht mehr. So muß ich heute ersteinmal ins Kaufhaus mir einen neuen Strickring kaufen. Ich weiß, so ist es oft, nach dem ich sie neu gekauft habe, fallen mir meine bisherigen gesuchten Sachen , wieder in den " Schoß".Jetzt wird wohl meine Nähmaschine eine kleine Pause vertragen müssen. Das Stricken macht mir, zur Zeit , mehr Spaß. Und dazu steht 1 Glas Rotwein von mir auf dem Tisch. Richtig gemütlich ist es.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: