Sonntag, 6. Januar 2019

Brimfield Awakening Quilt

Ich habe gestern endlich die Schablonen für den zu liesenden Quilt bekommen. Nach dem Sortieren der vielen Teile stellte ich mir erst einmal ( für mich ) die wichtigsten  Schablonen zusammen. Dann klebte ich die Papierteile 1 x auf oranges Papier auf . Auch die Plastikschablonen mit Nahtzugabe malte ich ab. Alle bekamen von mir ein Buchstaben. So kann ich sie später besser unterscheiden.
 k-002k-003
Dann ging es los mit dem Lieseln. Ich wählte schon vorher Restestoffe aus mein Fundus aus. Ich stellte fest, das ich fast nur einfarbige Stoffe habe. So schaute ich in die Kinderstoffkiste rein.
In der Beschreibung wird immer von kleinen Häusern gesprochen . Gut, so werde ich sie dann auch nennen. Mein Quilt werde ich in Farbfamilien aufteilen. Der erste Kranz besteht aus der Farbe gelb. k-001 Der Kranz ist noch nicht zusammen genäht und die Pappe liegt auch noch drin. Mein Unterstoff , natur / beige, ist auch noch nicht da. Also habe ich die Teile auf ein weißen Stoff, zum Fotografiern ,gelegt. Laut Anleitung wird der Sternkranz etwa 36 cm groß sein . Wer möchte, kann die Schablonen auch bei Evelyn Zuber kaufen. www.prettyanduseful.com - info@prettyanduseful.com
Wenn der Kreis fertig gelieselt ist und die Pappe rausgenommen wird , werde ich ihn auf ein 45 x 45 cm großen Stoff , mit etwas Vliesefix , aufbügeln. Und dann ........
Frohes Weiterpatchen wünscht euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen