Dienstag, 8. Januar 2019

Knoblauchsäckchen

Freunde mögen Knoblauch. Doch die Knollen liegen bei ihnen nur so rum. Da dachte ich mir, wie wär es mit einem Knoblauchsack ? Da man sich kein großen Vorrat hinlegt, reicht ein kleiner Beutel. So stellte ich mir erst einmal ein Papierschnitt her. Die Länge ist 20 cm und die untere Breite beträgt etwa 15 cm. Die eingekochten Knoblauchzehen sind noch aus meinem ehemaligen Garten. Ich habe noch 10 Gläser im Schrank.
 k-002k-001
 Ruck zuck war der erste Knoblauchbeutel fertig . Besonders das Stoffmuster finde ich gut. 1 Meter Stoff hatte ich gekauft. Aus 1  mach 2-3-4-...... Ich werde, bis der Knoblauchstoff aufgebraucht ist, noch mehr Beutel nähen.k-003 Zum Verschenken, werde ich 2 - 3 echte, frische Knoblauchzehen rein legen. Wenn sie an Freunde verschicken will, werde ich Knoblauchpulver in Dosen reinlegen. Da bin ich auf der sicheren Seite. So kann nichts , beim Transport, Schimmeln und Verderben.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Das ist ja eine coole Idee mit dem perfekten Stoff dazu, wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Eine originelle Idee und der Stoff passt perfekt! Gelungen! Darf ich es nachmachen? Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen