Samstag, 12. Januar 2019

Medikamententäschchen

Auf meinen Reisen nehme ich gerne , vorsorglich , einige Tabletten mit. Doch bisher bewahrte ich sie alle in einer Tüte auf. War das ein Wirr-war. Jetzt nähte ich mir eine kleine Tasche für alle Medikamente. Zuerst unterteilte ich sie in 5 verschiedene Gruppen : Erkältung - Darmprobleme - Magen - Schmerzen - Allergietabletten. Mein Täschchen bekam 5 Fächer. k-002 Die Außenmaße sind etwa 21 cm x 21 cm ( plus Nahtzugabe) Die 2 Stoffteile bügelte ich auf Vlies H630 , quiltete jedes Teil einzeln und nähte sie dann zusammen - bitte daran denken : in die Mitte kommt noch 1 festen Stoffstreifen rein. ( feststecken ) Alles Wenden, und rundherum Abnähen. Die Enden der Schleifenbänder müssen natürlich auch reingesteck wernen.( Links und rechts je 1 Band )Dann werden die Zippertüten ( 1 Liter Größe ) abwechseln unter das mittlere Band geschoben und abgenäht. Zur Hilfe, damit nichts verrutscht , nehme ich kleine Wäscheklammern. Vorsichtig !!! werden die überschüssigen Zipperbeutel wegschneiden.k-004 Fertig. Und jetzt wird gefüllt. Ich werde die Tüten noch mit einem Wasserfesten Filzer beschriften. k-003 Das ist auch ein schönes Geschenk für Freunde und Verwante, die gerne auf Kurzreisen gehen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Das ist eine praktische köeine Tasche und viel schöner als nur die Tüten.

    AntwortenLöschen