Dienstag, 29. Januar 2019

2. Teil Islandfahrt

Am nächsten Tag geht es weiter zu den majestätischen Wasserfäller Skogafoss und Ssljalandsfoss. k-038k-100k-051Dann ging es zur Blauen Lagune. Mitten in einem bizarren Lavafeld kann man bei 37 Grad bis 42 Gradwarmen türkisfarbenen Thermalwasser baden gehen. Das Wasser enthält Mineralsalze, Kieselerde und Algen und wirkt entspannend auf Körper und Geist.k-121 Ich muß Euch auch mal etwas farbiges zeigen. Das Abendessen :
 k-094k-095k-082k-083Dies ist der Vulka, der ganz Europa 2010 mit der Asche zur Verzweiflung brachte. Der Flugverkehr wurde für einige Zeit eingestellt . Auf der Weiterfahrt nach Reykjavik wurden uns noch die vielen andere Vulkane gezeigt. Sie brodeln noch immer und es wird demnächst wieder ein Ausbruch erwartet.k-136k-138Eine große Rundfahrt gab es in derHauptstadt von Island. Es ist eine moderne, noch sehr jungen Stadt. Fast alles sind Neubauten.
Morgen kommt der Rest der schönen, interesannten Fahrt.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: