Freitag, 4. Januar 2019

Hexagonkörbchen

k-006 In meinen Unterlagen fand ich eine Anleitung für ein Hexagonkörbchen. Ich will Euch zeigen, wie Ihr sie auch herstellen könnt. Zuerst hatte ich mir viele Pappschablonen zugeschnitten und sie mit Stoffteile gelieselt.
k-002k-001
Laut Vorlage werden die Teile aneinander , mit einem Überwendlichstich , zusammen genäht . Nach dem Rausholen der Pappenschablonen, werden sie auf ein Vlies S 320 auf gebügelt. Das Vlies zurückschneiden, und alle Seiten oben, mit der Hand, zusammen nähen. Ich bin faul habe dazu einen kleinen, engen Zickzachstich verwendet. Das geht sehr gut .
k-003k-004
Wenn Ihr 2 Körbchenteile fertig habt, werden sie in einander gesteckt und oben am Rand mit einem Naht zusammen genäht.k-005 Nach dem ich eins fertig genäht habe, wurden es gleich mehere schöne Körbchen. Ostern soll ja bald kommen und so habe ich wieder kleine Geschenke zum Verschenken . Mit Ostergras und Süßigkeiten werden sie gefüllt. Man kann auch die Körbchen später im Bad , als kleinen Restemülleiner verwenden. Auch ein schöner, kleiner Blumentopf passt gut hinein.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Die gefallen mir sehr gut!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Körbchen. Könnte man fast mit der Maschine nähen. Aber auch so als Resteverwertung bestimmt gut. Und praktisch sind sie allemal.

    AntwortenLöschen