Donnerstag, 6. Dezember 2018

Winterhäuserkalender 2018

Die Winterhäuser meines Weihnachtskalender 2018 sind fertig genäht. Ich werde doch ein Adventskalender daraus machen und ihn dann weggeben. Auch werde ich 24 kleine Beutelchen - in weiß - dazu nähen. Erst einmal werden die Reihen nacheinander auf Thermolam und Rückseitenstoff genäht. Der Kalender wird 85 cm x 115 cm groß werden. k-001Das werde ich als nächsten Schritt machen. Quilten werde ich später die einzelnen Häuser und Sterne. Eventuell bekommen die Türen auch Hausnummern = von 1 bis 24 . Nur die Sterne bleiben verschont. Die Säckchen werden dann am äußeren Rand ran gehängt. So dachte ich es mir. Auch muß ich noch ins Bauhaus um 24 kleine , silberne Ringe kaufen.
----------------------------------------------------------------------------
k-002 Dies ist der letzte Block vom Block des Monats .Im Januar werde ich die Decke zusammen nähen. Die halben Dreiecke für den Rand sind auch fertig gestichelt. Auch die 4 mittleren Blöcke liegen schon in der durchsichtigen Ikeakiste. Dieses Ufo werde ich demnächst fertig machen. Bestimmt !
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Wie schön Deine Stadt aussieht und wenn er erstmal fertig ist, wird der Adventskalender ein echtes Wandhighlight.

    Nana

    AntwortenLöschen