Dienstag, 18. Dezember 2018

Die große Kinderdecke ist fertig

k-003Vor vielen Monaten nähte ich diese Kinderdecke. Wichtig war mir, das sie flauschig wird. So kaufte ich auch ein dickeres Vlies. Alles ließ ich Maschinenquilten. Die Häuser wurden auf Paper genäht. In den Fenster der Häuser habe ich kleine Tiere und Blumentöpfe reingenäht. Es gibt so viel zu sehen. Das Innenteil , das Straßenmuster , bestehen aus Meterware. Der Quilt ist 180 cm x 130 cm groß. Die Anleitung hatte ich mir vor vielen Jahren in einem Patchworkstoffladen in Hamburg gekauft. Dies ist auch schon meine 2. Kinderdecke mit diesem Muster und wird wohl auch nicht die letzte bleiben.
k-008k-009Der Rückseitenstoff hat auch tolles ein Straßenmuster.k-010 k-007
Wer sie bekommt, weiß ich schon. Doch der Junge muß erst etwas Älter werden. Er ist erst 1 Jahr alt. Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen