Montag, 3. Dezember 2018

Der Kirchen-Advents-Markt

k-002Gestern war unser großer Advents- Kirchenbasar. Hier seht Ihr nur ein Teil des Geschehens.k-003 Ich mußte selber feststellen, das ich gut und viel gearbeitet habe. Im Januar erfahre ich dann , was alles so weggegangen ist. Doch vorab kann ich sagen, es ging viel weg und ich darf weiter Nähen.Leider regnete es draußen. Aber das hielt keinen ab,zu kommen.
k-004k-005
Selbst Streicheltiere waren da.Ich selber betreute die Kinderbastelstube. Besonders Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren kamen zu mir . Wie gut, das die Eltern dabei waren. So hatten die jüngeren Kinder Hilfe. Ich bot zum Basteln an: Papierkrippen, Engel und Tannenbäume zum Ausschneiden und zum Verzieren, Laparellos , Goldpapiersterne und der Rennen war diesmal ein kleinen Papptanenbaum mit einem Schlitten ( mit voller Smartiespackung)und 1 kl.Schokoweihnachtsmann und 1 Kienzapfen. Ich werde Euch morgen das fertige Modell zeigen. Es ist auch eine tolle, einfache Tischdeko für jeden . Es war ein Kommen - Basteln und Gehen.k-006Das wärmende Lagerfeuer war draußen ideal. Nach 3 Stunden wurde Eingeräumt und alle Leute gingen in die Kirche zum Adventssingen. Für einige bastelwütige Kinder hieß es : Bis zum nächsten Jahr. Viele Kinder bastelten 3 bis 4 verschiedene Sachen her. Wie geschick doch einige Kinder schon waren.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen