Sonntag, 2. Dezember 2018

Patchwork - Treff

k-002 k-001
Gestern war unser monatliches Berlin-Brandenburg Patchworktreff. Zu gleich war es unsere Weihnachtsfeier. Hier seht Ihr unser großes Buffee zu dem jeder etwas beisteuerte . Die Tische wurden auch weihnachtlich Geschmückt. Außerdem bekam jeder von unserer Vorsitzerin ein Tütchen mit Stoffteile und eine Anleitung. Dies war ihr Geschenk an uns. Wir durften nun mit dem Nähen anfangen. k-004 Schnell wurden das Geheimnis aufgeklärt. Hier seht Ihr das fertige Deckchen von Jutta. Es wurde von ihr , zu Hause , mit der Nähmaschine  zusammen genäht. Sie nahm dazu ein Elastiksticheinstellung und Goldgarn dazu.So glänzt das Deckchen etwas.  Es ist in Atarashitecknik  genäht. Alles wurde zuerst mit der Hand geheftet. Diese Nähart finde ich gut. Vor Jahren hatte ich schon mal 2 große Decken in dieser Technik genäht und verschenkt.  k-003.Ich schaffte es , meine Einzelteile fertig zu bekommen. Mit Stecknadeln versehen werde ich sie zu Hause mit der Nähmaschine alles zusammen zu nähen. Auf der Vorlage sieht man genau, wie das Vlies , Thermolam, reingelegt wird. Es gab noch ein Abstandshalter aus Pappe dazu. k-005 Nach dem offizellen Sachen gab es dann noch Show and Tell. Jeder zeigte seine selbstgenähten Sachen .k-007 Nach 3 interesannten Stunden gingen wir alle auseinander.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen