Donnerstag, 13. Dezember 2018

Potsdamer Weihnachtsmarkt

k-003 Bei Nieselregen ging es über den Potsdamer Weihnachtsmarkt. Am Nachmittag war er schon gut besucht. Die kleinen Häuser in der Brandenburger Straße und die Holzhäuser passen gut zusammen.k-006
Was es so alles zu Kaufen gibt ! Braucht man das alles? Ich Glaube nicht. Doch schön bunt und hübsch ist es.Jedes Jahr lassen die Händler sich was Neues einfallen. k-008Neben etliche Eßstände gab es auch schöne kunstgewerbliche Stände . Es war ein Augenschmaus.k-005Vor dem Laden bei Lind standen 2 Bärchen. Leider waren es nur Schaustücke .Doch so viel Schokolade wäre toll. k-009Nach 3 Stunden gab es erst einmal ein Sitzplatz im Kaffee und wir, meine Freundin und ich, waren froh über diese Pause. Hier erfolgte eine kleine Weihnachtsbescherung bei einem heißem Tee.Dann gings nach Hause. Gekauft habe ich nichts, doch auch beim Schnabulieren geht das Geld weg. k-007Dieser Markt steht jedes Jahr auf meine Liste. Besonders schön finde ich , das man trotz Weihnachtsmarkt auch noch alle Läden dahinter aufsuchen kann.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen