Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich hatte vor langer Zeit so eine Ansichtskarten - Brief bekommen. Dieser genähte Stück bekam ich von einer französische Patchworkfreundin. Ich nahm damals an eine Ausstellung von Berlin-Brandenburg Patchworktreff und 1 Partnerstadt in Frankreich und England ,teil. Hier seht Ihr das damalige Geschenk.
Oben ist ein Reißverschluß.Leider ist mein benutzter Brief, durch viel Benutzung,schon etwas morsch. Meine ersten Versuche waren etwas zu groß geraten. Hier seht Ihr ein Vordeteil . Alles ist mit der Nähmschine aufgenäht. Die Briefmarke ist aus Stoff und aufgenäht. Es ist schön, eine Maschine mit unterschiedlichen Programmen zu haben.Jetzt habe ich die richtige Größe gefunden. Ich habe mich an ein etwas größeren Brief ,A6 ,gehalten. Der Rückseitenstoff passt sehr gut für das genähte Stück. Ich benutze mein Kartenbrief viel zum Transportieren meiner Hexagonsechsecken plus Garn, Schablonen und Schere.( Für meine gelieselte Decke La Passion).
Wie immer kann ich so etwas nicht nur 1 x herstellen. Nein - es werden erst einmal 15 Stück.Nach dem Basar ist vor dem Basar.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen