Freitag, 25. Mai 2018

Neue Datenschutzregelung

Ich lasse mir ,von mein Computerfachmann, eine neue Datenschutzregelung in mein Blog einfügen. Da ich ein Blog schreiben kann , bin ich aber nicht in der Lage die verschieden Klauseln der neuen EU Datenschutzregelungen zu verstehen. Das ist alles zu " hoch " für mich. Ich habe versucht !!! mich in den Schutz reinzulesen. Doch vielen ist  in Amtssprache geschrieben. Ich hoffe, das ich alles richtig mache. Wenn nicht , besteht für mich nur eine Option : den Blog zu löschen. Doch das wollte ich noch nicht machen. Doch ich hatte schon daran gedacht. Mal sehn, wie es weiter geht.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Lass dir das machen. Und einImpressum brauchst du zwingend auch. Dieses mit vollständiger Anschrift. Impressum und Datenschutzerklärung müssen getrennt voneinander sein.
    Und ihr solltest vorsorglich folgendes tun:
    Followerliste entfernen
    Den Hinweis auf Google+ entfernen
    Bei deiner Blogliste die Angaben so einstellen, dass das kleine Bildchen nicht mehr erscheint
    Die Datenschutzerklärung so anpassen, dass sie auch zu dir passt. Nutzt du keine Verlinkung deiner Foto's zu Pinterest nutzt, dann gehört das auch nicht in deine Datenschutzerklärung. Die muss auf deine Bedürfnisse angepasst sein.

    Gruß Marion,
    die eine neue Blogadresse hat(kunzfrau-kreativ.de). Ich würde mich freuen, wenn du weiterhinbei mir bleibst.

    AntwortenLöschen