Freitag, 18. Mai 2018

Eistüten für Kinder

Hier sind sie : k-001In den kleinen ,schönen Eistüten kann man sein Eisgeld verstecken und es um den Hals hängen. So sind die Hände für das Eis frei. Meine Restekisten freuen sich, das ich viele Tüten nähe. Aber viel leerer wurden sie nicht. k-002

k-003
Für weitere 10 Geldbörsen habe ich schon alles zurecht gelegt. Da ich immer nur ein kurzen Reißverschluß brauche, können diesmal alle Reißverschlußreste auch mit verwendet werden. Nach Pfingsten muß ich , leider , noch Stoff mit verschieden Obstsorten kaufen, wie z.B. mit Erdbeer - Blaubeer - Kivi - Muster. Ich kaufe dann nur 15 cm je Stoff. Zum Stabisilieren der Stoffe nehme ich ganz dünnes Vlies zum Aufbügeln. ( dünner als H 220 ) Er wird nur auf den Vorderstoff aufgebügelt. Der Futterstoff wird nicht bearbeitet. Erst einmal werde ich alle zugeschnittene Teile verarbeiten. Leider habe ich zu wenig Waffelmusterstoff. Die nächsten Eistüten ( das untere Dreieck) werde ich aus unifarbenen , beige und braunen Stoff nähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Fleißiges Patchbaerchen.😊Die Kinder werden sich freuen,bald ist ja Kindertag.
    Wünsche Dir fröhliche Pfingsten.
    LG Marianne aus dem Norden

    AntwortenLöschen