Freitag, 28. Januar 2022

Reise-Apothekentasche

k-DSC03353 k-DSC03354 

Wer verreist nicht gerne und wohin mit den Medikamente. Nicht einfach in eine Büchse wild reinschütten. Nein Ich hatte mir wieder eine Reiseapotheke genäht. k-DSC03356Gut sind die wiederverschließbaren Plastiktüten. Ideal und fester in der Beschaffensheit sind die vom Kaufland und von DM. Ich nehme die 1 Liter Tüten dazu. 5 Stück sind in der Tasche. Die Außenmaße der gefalteten Tasche beträgt : 24 cm x 24 cm(inkl. NZ von 0.6 cm)Als Einlage nehme ich 1 x das Vlies H630. Die Plastiktaschen werden nach dem Einnähen eingekürzt. Ein schmaler Stoffstreifen ist in der Mitte aufgenäht. Den wunderschönen Herzstoff habe ich bei Buttinette bekommen. Ich werde wohl noch etlich Taschen nähen. Das sind tolle Weihnachtsgeschenke. Füllen werde ich die Taschen mit 1 x Pflaster, Tempotücher, usw. Mit einem wasserfesten Filzer beschrieb ich die Plastiktüten mit folgende Schlagwörter :  Magen, Darm, Kopf, Blutdruck.....

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen