Freitag, 7. Januar 2022

Kinderdecken - Tops

 Ich gehe jeden Monat zum Babydecken nähen. Die Mini-Decken sind für Mütter, die Ihr Kind bekommen haben und in einer sozialen Lage sind. Ich hatte meine Kisten mit Kinderstoffe ausgelehrt. Was da alles zum Vorschein kam ! 😯Viele zugeschnitte Stoffe für mehere Babyquilts. Ich werde zum nächsten Nähtreff einige Tops mitbringen. Dann kann ich sie dort fertig nähen. ( Größe 75 cm x 100 cm )

k-DSC03337k-DSC03341 

Der 2. Quilt besteht aus einem wiedergefundenes Panell. Eigentlich wollte ich die Buchstaben im Panell , mit der Hand quilten. Doch dazu habe ich keine Lust mehr. So nähte ich außen herum einige farbige Streifen ran und werde ihn auf einer Longarmaschine fertig quilten lassen. Irgendwann werde ich dann ein Kind damit erfreuen. Die Größe beträgt jetzt 170 cm x 117 cm. In den nächsten Tagen werde ich noch einige Babytops nähen. Das geht ziemlich schnell, denn die Einzelteile sind schon zugeschnitten. So kenn ich den zugeschnittenen Stoff noch einem guten Zweck zuführen. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Schöne Kindertops!
    Übrigens: meine Decken sind gehäkelt, nicht gestrickt.

    Nana

    AntwortenLöschen