Freitag, 14. Januar 2022

Der Bärenquilt

 Ich fand im Internet ein wunderschönen Quilt. Oh, den sollte ich nachnähen, dachte ich so bei mir. Ich Die Seite der Urheberin des Quilt heißt : sewfreshquilts.com. Ich setzte mich ran, das Muster aufzumalen. Das Bärentatzenmuster nahm ich aus dem Septemberblocl des : 6 Knöpfe-12 Blöcke. ( Bear Paw Block.). k-DSC03349Ich werden diesen Quilt nicht so groß nähen und denke,um die 150 cm Breite reicht mir. Nachdem ich den Stoff zusammen gesucht hatte, fing ich an, die vielen Zacken herzustellen. Alles wird in Inch genäht.k-DSC03350Laut meiner Ausrechnung brauche ich 108 vollständige Tatzen. Da heißt es : viel Stoff zuschneiden und die Nähmaschine summen lassen.😉Diese Teile nähe ich auf Paier. Wenn alles klappt, wird der Quilt im April fertig sein. Dann geht er zum Longarmquilten. Ob ich den Rand herstelle, weiß ich noch nicht. Ich hatte mir vorsorglich schon mal das Muster, auf Papier gemalt ( als Nähvorlage ). Dann muß ich es nur noch x Mal kopieren. Der Stoffverbrauch ist auch groß. Ich habe aus den ehemaligen genähten Quilts noch viele Restestoffe übrig. Meine Farbwahl ist zur Zeit braun und hellbeige. Natürlich mußte ich Stoff zukaufen.👍 Auf zum Nähen.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen