Donnerstag, 6. Januar 2022

Ich war im Kunstgewerbemuseum

 Gestern besuchte ich das Kunstgewerbemuseum. Es gibt noch eine Sonderausstellung über die Schüler aus dem Modehaus Dior.

k-20220105_100752 Es sind Modelle, die aber nicht Straßentauglich sind.k-20220105_100904 Ich schaute mir besonders die Nähte der genähten Kleider an. Sie waren in Ordnung. Doch sie tragen, geht nicht. Einige Kleider waren , für mein Geschmack, nicht das wahre. Doch im 4. Stockwerk warenRoben, Kleider und passende Schuhe, Taschen... von Dior ausgestellt. Zuerst Gardrobe der Anfangsphase seines Schaffens. Dann sehr schöne Ball- und Abendkleider und zum Schluß die berühmten Tageskleider und Kostüme.k-20220105_102254. Alles natürlich hinter Glas zu sehen. Es war Augenschmaus. Weiter wurden die Ausstellungsräume neu gestaltet. Mode, Design und Jugendstiel bis Art Deco. Ein einprägendes Wegeleitsystem mit roten Sonderzeichen verdeutlicht die räumliche Struktur des Gebäudes und führt die Besucher durch das Haus. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: