Donnerstag, 15. Juli 2021

Pflanzen, die ich vermehren kann

Es fing damit an, das ich gerne ein Oleander kaufen wollte. Doch diese Pflanze gibt es zur Zeit nicht und wenn doch ,dann ist sie schon sehr groß. So bekam ich von einer Freundin Triebspitzen, die sie bei ihrer Tochter abschnitt. Ich selber fand auch ein riesen großen Oleander bei Freunde.DSC03050 Die Idee mit dem vermehren fand ich auf ein Blatt. DSC03047DSC03048 Auch auf ein Kalenderblatt fand ich eine tolle Anleitung.DSC03040 Meine Ableger steckte ich in eine tolle Vase. Solange keine Wurzeln dran sind, bleibt alles auf dem Tisch, als Deko, stehen.DSC03041 Ein Stück von der Ingverknolle steckte ich in den Blumenkasten. Die Pflanze dankte es mir mit ein grünen Trieb.DSC03042 Meine Sonnenblume im Balkonkasten ist wunderschön aufgebüht. 

DSC03049DSC03051 

Auf ein schönen Sommer.

 Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Das sind schöne Blumen. Oleander lässt sich mit etwas Geduld wirklich gut vermehren. Die Sonnenblume ist schön kräftig geworden.

    AntwortenLöschen