Nach den Öffnen meines Schrankes, stellte ich fest, es ist zu viel Stoff drin. Also suchte ich im Internet nach eine neue Anleitung für ein Quilt. Ich wurde fündig. Mehere Quilts sah ich, in denen man seine Stoffe gut verarbeiten kann. Nach einer Auswahl von Patcherinnen beschloß ich, den = Arkansas Cross Road Quilt zu nähen.
Die vielen Stoffkisten wurden geplündert und zum Schluß war es doch noch ein großer Stapel von fast passende Stoffe. Damit ging ich zum Quiltkorb und Susann half mir, die richtigen passende Stoffe zusammen zu sortieren. Sie empfahl mir, nur helle Stoffe zu benutzen. Gut, ich habe noch etwas Stoff im Laden dazu gekauft. Mein Problem ist und war schon immer, ich habe nicht das richtige Farbverständnis. Alle Stoffe wurden eingetütet und Zuhause begann ich sie dann in 2.5 " inch Streifen zu schneiden.
Der nächste Arbeitsgang wird sein, immer 4 Farbestreifen aneinander zu nähen, dann sie in 2.5" inch breite Streifen schneiden und dann sie alle aneinander nähen. Da habe ich eine tolle Beschäftigung. Die Anleitung fand ich im Internet: Ye Olde Sweatshop: Arkanasas Crossroade Quilt http://yeoldesweatshop.blogspot.com/2016/03/arkanas-crossroad... Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Ein schönes Muster hast du dir ausgesucht. Und ich denke, du hast dir bezüglich der Farben viel zu viele Gedanken gemacht. Den hättest du aus allen vorhandenen Resten machen können. Mit weiß sieht das immer gut aus. Ich werde auch mal nach der Anleitung schauen. Ich mag Scrapquilts ja sehr.
AntwortenLöschenGruß Marion
Das Muster ist toll und ihr habt schöne helle Stoffe dafür ausgesucht. Da bin ich schona auf den nächsten Sonntag gespannt!
AntwortenLöschenLG Marlies