Dienstag, 20. Juli 2021

Mit der U - Bahn vom Alexanderplatz bis zum Hauptbahnhof

Heute fuhr ich mit der U5 vom Alex los, um mir die neu Eröffnete Strecke anzuschauen. Erst vor ein paar Tagen wurde dieses Teilstück frei gegeben.

DSC03068Meine Meinung zu den Bahnhöfen: es gibt schönere Bahnhöfe im U -Bahn Verkehr. Hier ist der Bahnhof: Rotes RathausDSC03067 Dann folgt der Bahnhof : MuseumsinselDSC03070Über den Schienen sind hunderte kleine LED Lämpchen auf blauen Untergrund zu sehn. Dann folgt der Bahnhof: Unter den Linden DSC03072 EsAls nächstes folgt der Bahnhof : Brandenburger TorDSC03074DSC03075DSC03077 

 Vor dem Endbahnhof Hauptbahnhof ist noch eine Haltestelle : Bundestag.DSC03078 - KopieAlle Bahnhöfe sehen sehr unpersönlich und kalt aus. Das ist aber meine Meinung. Interesannt war, das auf jedem Bahnhof etliche Leute mit ihren Kameras rumliefen und knipsten. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Ich mag Bahnhöfe, aber nicht U-Bahnhöfe. Sie gruseln mich immer.

    Nana

    AntwortenLöschen