Montag, 26. Juli 2021

Besuch im alten Stadtschloß - Humboldforum

 Für gestern Nachmittag hatte ich, für 2 Ausstellungen im alten Stadtschloß, Zeitfesnster gebucht. Es gibt dort noch mehr Ausstellungen. DSC03090Das wieder aufgebaute Stadtschloß ist jetzt ein Museum. Nur die alte Fasade ist noch zu sehn. Innen ist es modern und zweckmäßig hergestellt. 

DSC03081DSC03086 

Ich besuchte die Ausstellung : Schrecklich schön. Elefanten-Menschen-Elfenbein. DSC03091Die 2. Ausstellung fand ich sehr interesannt. Im Schloßkeller kann man die Fundamenten des alten Stadtschloßes sehn. Auch gab es noch Mauern ,die bis 800 Jahre alt sind. Früher stand hier ein Dominikanerkloster. 

DSC03082DSC03084 

Ich weiß, hier möchte ich noch mal hin. Die Innenhöfe und etliche Sachen sind frei zugänglich. Am späten Nachmittag ging es wieder Heim. Für die nächsten Ausstellungen werde ich mir ein Tag in der Woche aussuchen. Dann wird es nicht mehr so voll sein. DSC03088 Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen