Sonntag, 14. Oktober 2018

Mein Patchworkwochende in Chorin

An diesem Wochenende stand wieder Nähen auf den Stundenplan. Am Freitag fuhr ich nach Chorin. Nach 1 1/2 Stunden war ich im Hotel Chorin. Wir richteten unsere Zimmer und Arbeitsplätze ein. k-002k-003Wir haben auf dem Gelände ein extra Haus. So sind wir etwas weg vom Hoteltrubel.k-005k-004
Ich nähte ein Quilt aus den Teilen : dem Block des Monats 2017. Zu Hause machte ich mir schon mal eine Papieranleitung und so wusste ich auch , was ich zuerst machen nähen mußte . k-006Hier seht Ihr mein fast fertigen Quilt. Die Stoffstreifen sind auf Vlies und den Rückenstoff aufgenäht. Doch oh weh !!! Ich hatte zu wenig grünen Stoff. Morgen muß ich gleich noch 1 Meter kaufen gehen. Ich brauche noch , wie Ihr seht, 2 lange Streifen und ringsrum fehlt auch noch das Binding. Der Quilt wird etwas 145 cm x 185 cm groß sein. Ich werde demnächst dieses Streifenmuster noch einmal verwenden. Das kommen auch einfache Blöcke ins richtige Licht. Alle Teile ( Größe 40 cm x 40 cm ) werden gleich auf das Vlies und auf den Rückenstoff genägt und dann mit zwei Streifen verbunden.
Außerdem nähte ich 5 kleine Taschen . Wenn ich noch mehr Reißverschlüsse mit hätte , wären es bestimmt noch mehr geworden. Ein kleines Täschchen bekam unsere Kursanleiterin. k-011k-008Ich zeige Euch noch einige Arbeiten der Mitnäherinnern. Es sind alles nur halb fertige Sachen. Auch wurden Taschen, Setts , Tischläufer hergestellt.
k-007k-013
Zwischendurch konnte man sehr gut im Wald spazieren gehen. Das Wetter war super. Leider kann ich Euch nicht !!! die kleine Überraschungsarbeit zeigen. Jedes Mal, wenn wir in Chorin sind, legt uns Susann immer eine Überraschungsnähanleitung aud den Tisch. Außerdem gab es diesmal1 Rolle Nähgarn dazu. Es soll symbolisch für sie vielen abgeschnittenen Fäden, die wir schon dort gelassen haben, sein. Es war auch Susann`s  25 Fahrt mit einer Patchworkgruppe, nach Chorin. Zum Schluß noch ein Blick durchs Fenster aus unserm Kursraum.k-016
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

3 Kommentare:

  1. Dein Top gefällt mir sehr. Da hast du viel geschafft am Nähwochenende.
    Gruß Carols

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos vom Chorin Wochenende und es wurde ordentlich was geschafft!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem erfolgreichen Wochenende aus. Dein Quilt ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen