Donnerstag, 9. April 2020

Leo hat jetzt ein Bett

Ich bekam vor kurzem von einer Freundin, einen kleinen , gehäkelten Teddybär geschenkt. Er ist nur 6 cm groß und sie hat ihn selbst hergestellt. Süß ! Ich sah, wie eine andere Patcherinn in Chorin, ein Spielzugbeutel mit einem Bett drin, nähte. Das fand ich toll und ließ mir die Anleitung schicken. Danke liebe Dö.....  Doch ich mußte mir erst einmal die Anleitung eine Nacht durch mein Kopf gehen lassen bis ich alles verstand. Einiges habe ich doch verändert genäht. Der Beutel heißt eigentlich : Kirchenspielbeutel. Die Mädchen bekamen ihn früher, um das sie still in der Kirche sitzen sollten. Das war nicht einfach für jedes Kind. So konnten sie  mit ihrer kleinen Puppe sich beschäftigen.
 DSC01963DSC01961DSC01960DSC01962
Falls meine Freundin noch einige Teddys häkelt, ist das genau das Richtige für den Weihnachtsbasar. Das Nähen geht jetzt schneller, wenn man es 1x gemacht hat.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Das ist ja niedlich. Kann mir gut vorstellen, dass die Kinder damit in der Kirche ruhiger waren.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich. So eine Bettchen habe ich meiner Nichte mit einer Puppe darin geschenkt. Ich finde diese Idee klasse.

    AntwortenLöschen