Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern

DSC01968 Wir feiern wieder das Osterfest. Meine  Gedanken gehen zurück in meine Kindheit. Gute und schlechte Erinnerungen werden wach.
Unsere Kirche ist heute offen zur stillen Einkehr. So hat jeder die Möglichkeit, eine gewisse Zeit, zur Ruhe zu kommen. Danach werde ich ein längeren Spaziergang zum Teufelsberg machen. Er ist ein künstlicher , aufgeschütteter Trümmerberg. Nach 1945 wustet man nicht , wohin mit den vielen Trümmern des Stadt. So entstanden mehere neue Berge . Sie wurden begrünt und dienen heute den Leute zur Naherholung. Man hat eine wunderbare Sicht über ein Teil des Grunewaldes, Spandau und bis nach Mitte. Ich gehe schon immer gerne auf dem Teufesberg. Er ist einer meiner liebsten Ausflugspunkte. Der Berliner nennt ihn auch liebevoll : Monte Klamott.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: