Dienstag, 28. April 2020

2 Quilts fertig gestellt

2 Quilt habe ich von der Lonarmquilterin Frau Bradler aus Frankfurt / Oder zurück bekommen. Ich möchte sie euch zeigen. Der erste kleinere Kinderquilt : Raupe Nimmersatt, ist 125 cm x 165 cm. Zu diesem Quilt habe ich schon das Bilderbuche gekauft. Dies ist ein Geschenk für eine 2 1/2 jähriges Mädchen. Sie wohnt im Norden von Deutschland. Ich hoffe, ich kann demnächst zu ihr fahren.
DSC02017DSC02018
Kinderquilts sollten etwas fester gequiltet sein. Ich weiß, wie sie mit den Decken umgehen. Dann kam noch mein Gadgtquilt zurück.
DSC02020DSC02021
Die Quiltung ist etwas anders als sonst. Passend zum grafischen Muster wählte Frau Bradler ein grades und eckiges Muster aus. Es ist dezent und trtt nicht in den Vordergrund. Dieser Quilt ist 195 cm x 208 cm groß. Ich hatte nun dieses Muster 2 x genäht. Das reicht. Den ersten Quilt verschenkte ich  schon vor einiger Zeit. Selbst auf mein Bett passt er nicht rauf.  Macht nichts, denn ich werde ihn ersteinmal in mein Quiltregal, zu den anderen fertigen Quilts, legen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Beide Quilts sehen toll aus. Ich sah sie in deinem Block als fertige Tops, jetzt haben sie den Feinschliff.
    Gruss Carola

    AntwortenLöschen
  2. Zwei weitere schoene Quilts. Zwei weitere schoene Geschenke. Bestimmt findet sich die passende Gelegenheit.

    AntwortenLöschen