Montag, 13. April 2020

Ausflug auf den Teufelsberg

Ich machte einen schönen Ausflug auf den Teufelsberg. Der Berg wurde ab 1950, aus Trümmern der Stadt, aufgeschüttet. Mit seinen 120.1 Meter ist er der zweithöste Berg der Stadt.
DSC01974DSC01980
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, hinauf zu kommen. Ich wählte den breiten Weg. Wenig Leute kamen mir entgegen. Meistens waren es Jogger und Radfahrer. DSC01975DSC01977
 Der Berg besteht aus zwei Bergspitzen. Auf der einen Spitze war mal eine Abhörstation der Amerikaner. Jetzt ist es ein Ort, wo der Zerfall haust. Auch gibt es hier eine tolle Rodelbahn und ein Kletterfelsen des Alpenvereins. Also immer für ein Ausflug wert. DSC01978 Ich liebe hier oben die Weite. Das Corbuseihaus mit dem Olymiastation ist so nah zu sehen, das man Lusthat, danach zu greifen. Weiter geht mein Blick nach Spandau. Hier oben heben auch Drachenflieger gerne ab. Das Gute ist, es ist immer viel Platz für jeden, der hier etwas Erholung sucht.
DSC01983Passend zum Teufelsberg ist der Krimi : Teufelssee von Horst Bosetzky. Er ist spannend.
 Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen