Samstag, 21. März 2020

Sterne der Hoffnung Teil2

k-DSC01921
Ich habe schon mal die genähten Blöcke zusammen genäht. Um jeden Block habe ich, nach meiner Ideen, einen 5 cm Streifen mit den weißen Sternspitzen, genäht. ( Stoff zugeschnitten = 6,5 cm ) An den 4 Außenseiten des Tops, nähe ich noch ein 5 cm Streifen, mit den restlichen Spitzen des Sterns, an. In jeder Reihe werde ich 5 verschiedene Sterne der Hoffnung zusammen nähen. Das ergiebt eine Quiltbreite von 160 cm. Die Zwischenstreifen nähe ich schon mal vor. Dann kann ich sie gleich , nach dem Nähen des nächsten Blocks, annähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. WOW Sieglinde, du bist aber 'ne Fleißige! Deine Idee mit den Zwischenstreifen samt zusätzlicher Sterne gefällt mir sehr gut!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen