Mittwoch, 25. März 2020

Mundmaske

k-DSC01929k-DSC01928
Ich wurde über unsere Pfarrarin, von dem Alteren - und Pflegeheim, das um die Ecke ist, angesprochen, ob ich ihnen etliche Mundmasken nähen könnte.Nach einem persönlichen Gespräch mit der Direktorin, setzte ich mich zu Hause an meine Nähmaschine und nähte schon mal 3 Stück zur Probe. Viele Nähanleitungen findet man kostenlos im Internet. Die Masken, die ich nähe, bestehen aus alten Bettbezügen des Heims. Man hatte mir den Stoff schon mal etwas zugeschnitten.
Heute wird ein  reiner Maskennähtag sein. Ich bin gespannt, ob sie die Masken mit Gummiband oder mit langen Bändern haben möchten.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Nachtrag: Ich nähe ersteinmal alle Mundmasken mit Gummibänder. Beim Nachfragen von mir, wieviel sie benötigen, sagte die Direktorin etwa 200 Stück. Das wird eine 10 Tagesarbeit. Ich rechne mit 20 Stück pro Tag, die ich bestimmt schaffe. .

1 Kommentar:

  1. Liebe Sieglinde, das ist eine tolle Nähaufgabe. Du machst dem Heim damit bestimmt eine riesen Freude und bist ihnen eine große Hilfe. LG

    AntwortenLöschen