Montag, 11. November 2019

Vorweihnachtlichen Basteln mit Freundinnen

Gestern trafen wir , 3 Freundinnen, uns zum vorweihnachtlichen Basteln. Ich bereitete alles schon vor. Wir wollten aus Nudeln kleine Engel, mit der Heißklebepistole,  basteln. Doch der " Arbeitstag" fing erst einmal mit einem großem Frühstück an. Nach über eine Stunde ging es dann los. Ich hatte schon alles vorbereitet und vorsortiert. Hier zeige ich Euch unsere Werke.
002005
 Die Engel bekamen verschiedene Sachen, wie 1 Tannenbaum, Bär, Auto usw. in die Hände. Über 1 Jahr suchte ich alle besonderen Nudel zusammen. Selbst in der Toskana fand ich eine tolle Nudelsorte.
  009006
Die Engel bekamen kleine Sternnudeln oder Kümmel, als Haare, auf den Kopf. Begeistert wurde losgelegt und gebastelt . Etwa 15 Engel nahm jeder am Nachmittag mit nach Hause. Sie werden zu Hause noch eine Goldhaut überzogen. Das heißt, das jeder Engel noch mit Goldspräy übersprüht wird. Hier seht Ihr einige Modelle aus einer älteren Produktion.001 Zum Anspühen braucht man Zeit. Das mußte dann zu Hause erledigt werden, denn das Trocknen braucht Zeit.
 Ich finde, sie ergeben eine schöne Deko auf den weihnachlich geschmückten Tisch.
Doch was mache ich aus den restlichen Nudeln ? Ersteinmal werde noch viele, viele Nudelengel, von mir, herstellen und der Rest wird verkocht und aufgegessen. In einem Nudelsalat werden sie bestimmt gut aussehen und schmecken. Ich muß Euch aber sagen, das ich kein ein großer Nudelfan bin. Ich denke schon über eine tolle Bastelidee für 2020 nach. Da wird mir schon was einfallen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde.

1 Kommentar:

  1. Die sehen wahrhaftig goldig aus.Und dann auch noch mit dem Osterhasen in der Hand. Gelungen!
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen