Dienstag, 12. November 2019

Mein Futterhaus auf dem Balkon

018 Ich wollte schon immer ein kleines Futterhaus für die Vögel im Winter, auf mein Balkon, haben. Zu Kaufen fand ich nichts passendes. Sie sind nur zum Aufhängen zu Erwerben. Eine Freundin brachte mit ein etwas umgebautes Futterhaus mit. Bei Wollworth gab es preiswert 1 rohes , kleines Häuschen zu kaufen. Ihr Nachbar schraubte eine große , stabiele Schraube durch den Boden und dann wurde es noch mit Klarlack eingepinselt . 017 Nach dem ich es im Blumenkasten reinsteckt habe, zwischen den Erikapflanzen, kann ich  gut von meinem Sessel aus, das Vogeltreiben beobachten. Ich werde es demnächst noch etwas nach Rechts schieben. So hat es auch Halt vor eventl. Stürme. Morgen werde ich erst einmal in die Zoohandlung gehen, um neues Futter kaufen. Da will ich mich beraten lassen, welche Mischung das Beste für unsere Stadtvögel ist. Die ersten Grünmeisen waren schon drin und untersuchten das Futter.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: