Montag, 5. November 2018

Knusper knusper Mäuschen, wer knabbert an mein Häuschen ?

Am gestrigen Sonntag trafen wir uns, das sind 2 Freundinnen und ich , zum Hexenhaus herstellen. Bei IKEA kaufte ich 3 fertig gebackene Häuser und nach einem üppigen Frühstück ging es los. Als erstes wurde der Kleister mit Eiweiß und Puderzucker die Klebemasse angerührt und dann wurde losgelegt.k-007k-008Es wurden auch viele leckere Sachen aufgenascht.k-010Die vielen Süßigkeiten kamen auf den Tisch und mit roten Gelatineblätter wurden die Fenster beklebt. Dann die Häuser hoch gezogen. k-011Die klebrigen Finger mußten öfters abgespült werden. Mein Haus klappte öffters ein, bevor ich Richtfest feiern konnte. Ich sagte zum Spaß : Nächstes Jahr nehme ich ein Heißklebeapperat dazu. Es ist egal was man zum Kleben nimmt, denn das Häuschen werde ich bestimmt nach 2 Monaten rumstehen nicht aufessen. k-015 Hier sind unsere fertigen Häuser. Sehen sie nicht toll aus. Und was besonders wichtig ist : sie stehen fest !!! und fallen nicht zusammen.k-016Mein Haus ist das erste.  Ein stabilen Schuhkarton habe ich für den Transport dabei. Doch ich glaube, ich bleibe besser bei Nadel und Stoff und Faden. Zu Hause , es ist heil angekommen, wurde es noch dekoriert. Eine LED Lichterkette kam ins Haus und nun kann bewohnt werden. k-001 Hänsel , Gretel und die Hexe sind schon da. Im Internet fand ich die Ausschneidefiguren für jeden. Morgen gehts wieder an die Nähmaschine.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: