Gestern hatten wir wieder unser monatlichen Berlin-Brandenburg Patchworktreff. Ich zeigte , wie man ein Folded Star herstellen kann. Alle Faltvorgänge wurden hier mit Papier durchgeführt. Zu Hause braucht man für jeden Faltvorgang das Bügeleisen. Schwups saßen 9 Frauen an den Vorprogrammtisch und folgten meine Anweisungen. Die Arbeitsplätze reichten nicht aus, so wurde am Nachbartisch weiter gefaltet. Mit Uhu wurden alle gefalteten Teile auf ein großes vorbereitetes Blatt Papier geklebt. Nach 2 Runden erkannte jeder die Vorgehensweise und konnte alleine weiter an den Stern arbeiten.
Ich zeigte auch kleine Probestücke von mir.
Hier seht Ihr, was man mit dem Stern u.a. machen kann. Ich selber werde das Sternkissen zu Weihnachten verschenken. Meine Hoffnung ist, das jeder der Mitmachte ,zu Hause den Stern alleine zu stande bekommt.Zwischendurch gab ich noch einige Tips zum Annähen der Teile auf den Unterstoff. Eine ausführliche Anleitung mit Fotos machte ich für jeden Teilnehmer .
Ich freute mich , das dieses Vorprogramm sehr gut angenommen wurde. Ab Januar 2019 werde ich das Vorprogramm in andere Hände geben. Nach 7 Jahren dachte ich, es muß mal jemand anderes die Organisation und das Durchführen des Programms machen. Das heißt aber nicht, das ich nie wieder ein Vorprogramm machen werde. 2 Ideen fürs nächste Jahr habe ich schon .
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Das war ja ein tolles Vorprogramm. Diesen FoldedStar habe ich auch noch irgendwo auf meiner ToDoListe!
AntwortenLöschenGruß Marion
Die Sterne sehen sehr schön aus. Ich habe mal Topflappen in der Art genäht, fand sie aber zu Stoffintensiv.
AntwortenLöschenGruß Carola