Montag, 25. Oktober 2021

Das alljährliche Lebkuchen backen

 Wie jedes Jahr trafen wir uns, 3 Freundinnen, zum Lebkuchen backen bei mir. Wir machen das schon über 25 Jahre schon. Ich bereitete am Tag vorher, schon alles her.  Um 10 Uhr ging es erst einmal mit einem Glas Sekt los.

20211024_094712Es machte uns viel Spaß, den leckeren Teig zu kneten, auszurollen, auszustechen und dann das volle Blech in den Backofen zu schieben. Ein toller Duft durchzog die Wohnung. Am Ende, als der Teig alle war, konnten wir auf unsern Berg von Lebkuchen blicken. So machte uns allen das Backen spaß. 20211024_130122Wir schwatzten, lachten und waren glücklich, so tolle Freundinnen zu haben. Nach dem Backen räumte wir  alles auf. Wir freuen uns schon auf unser nächsten Backtag.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: