Samstag, 20. März 2021

Ein schön gedeckter Tisch .........

 Ich hatte mir diese Woche ein neues Frühstücksservice gekauft. Es heißt Streublümchen -eigentlich:  Petite Fleur - und ist von Villeroy und Boch. Das Aussuchen hatte bei mir über 6 Monate gedauert. Nach über vielen Jahre dachte ich, es muß mal was Neues auf den Tisch. Zum Anlaß des Tages backte ich mir auch ein Kuchen. Das Rezept hatte ich aus dem Internet und der Titel des Kuchens versprach mir das er ruck zug fertig ist, was auch stimmte. DSC02837Ich will Euch auch gleich das einfache Rezept zeigen: 

DSC02835DSC02836 

Er ist nich sehr hoch, dafür ausgesprochen lecker !!! Aus dem Rest vom Bätterteig ( aus dem Kühlregat vom Supermarkt ) hätte ich das obere Gitter besser machen sollen. Nächstes Mal. Die Füllung ist wie ein Käsekuchen und die Aprikosen geben das Gewisse etwas  hinein. 

FRohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Na da steht ja vielen gemütliche Kaffeerunden nichts mehr im Wege!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen