Samstag, 13. März 2021

Das Top vom Sieglindes Dear Jane Quilt ist fertig

 

DSC02817 

Ich hatte gestern das Top des Quilts, zu Ende genäht. Heute werde ich es bügeln und den Rückenstoff im Quiltkorb kaufen. Der Quilt hat eine gute Größe vo 160 cm x 215 cm. Da kann man sich gut bedecken. Am Montag werde ich alles nach Frankfurt/ Oder , zum Quilten, schicken. Da wird Frau Bradler wieder etwas zum Quilten haben. Sie hat eine große Longarmmaschine und ich bin gespannt, wie der Quilt später fertig aussieht. Ich werde ein dickes Vlies , für diesen Quilt,benutzen. Er soll etwas fluffig sein. DSC02816 

Die Blöcke mit den kleinen roten Stoffteile gefallen mir sehr gut. Die Idee, den Quilt mit den Zwischenblöcken zu nähen, kam von Susann aus dem Quiltkorb. Das Zusammenstellen der Blöcke erfolgte erst beim Zusammennähen.

 Ich überlege gerade, ob ich den 365 Quilt noch einmal nähe. Blöcke zu nähen macht mir viel Spaß. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare: