Montag, 11. Mai 2020

Bleistiftkissen

Ich habe schnell mal ein Wunsch erfüllt. Die Tochter meines Patenkindes wollte gerne ein Bleistiftkissen, für eine Freundin, zum Verschenken. Vor einigen Jahren bekam sie selber so ein Kissen von mir. DSC02050Die Anleitung fand ich bei Bernina. Der Stoffes sollte blau und kariert sein. Ich bügelte alle Stoffteile auf ein dünnes Vlies auf, bevor ich alles vernähte hatte. Die Füllung war garnicht schwierig. Ich habe immer viele Vliesabschnitte, von Quilts,im Vorrat.
 DSC02048DSC02049Der Stift ist 80 cm lang und hat unten auch einen farbigen Kreis. Er soll wie ein Stift aussehen. Aus erfahrung weiß ich, das alle Beschenkten Kinder sich sehr darüber freuten. Er überlebt auch viele Jahre.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Es sieht so aus, als hätte dein Teddy den Stift am liebsten behalten. Eine gute Gelegenheit um Vliesreste weiterzuverarbeiten. Der Stift ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen