Mittwoch, 8. Mai 2019

Ordnungs - Wandbehänge

k-001k-003 k-004Es wurden 4 neue Ordnungswandbehänge. Es machte mir viel Spaß, sie zu nähen. Doch erst einmal ist Schluß mit dem Patchwork.
 Nein- Nein !!! Ich werde weiter Patchworkarbeiten machen, doch der Nährausch zum Patchen ist bei mir vorbei. Für Freunde und für den Kirchenbasar nähe ich weiter so einiges.
Ich hatte auf der letzten Reise viel Zeit, über einiges mir klar zu werden. So entschloß ich mich wieder, Anziehsachen für mich zu nähen. Ich fahre jede Woche 1x zu meiner ehemaligen Schneidermeisterin. ( Berlin- Neukölln ) Vor über 30 Jahre lernte ich sie kennen. 5 Jahre nähte ich mir , unter ihre Aufsicht und ihre Hilfe, Kleider und Jacken. Mein neues Stück ist ein Hosenrock aus dünnem Jeansstoff.Ich hatte so einiges Vergessen.
 k-006k-007 Zuerst nahm sie Maß und ich mußte feststellen, das die Schnitte in den Größen etwas anders sind als Konfektionsware. Nach dem Zusachneiden, Heften und Nähen, bin ich schon am Reißverschluß dran. Zwar muß ich nächste Woche aussetzen, doch der Hosenrock wird demnächst fertig.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Ich liebe ja das Kleider nähen und finde Hosenröcke klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Also nee, da hab ich aber im ersten Moment einen Schrecken gekriegt ... Patchbaerchen macht kein Patchwork mehr :-0 Bin beruhigt, dass du nicht ganz aufhörst ;-)))
    Deine Ordnungswandbehänge sehen toll aus!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen