Samstag, 4. Juni 2022

Genähtes und Gebasteltes

 

20220602_164835 Hier sind Winterschneesterne. Innen in den gelieselten Teile, ist ein Hexagon aus Papier -2 cm quer gemessen. Das Papier bleibt drin und 2 Schneesterne werden noch zusammen übereinander gelegt und zusammen genäht. Mein Weihnachtsvorrat beträgt gerade : 10 fertige Schneesterne. Es sollen aber noch mehr werden. Sie werden später an das Fenster gehängt. In Hannover bastelten wir, meine Schwester und ich, Geburtstagskarten. Man hat davon nie genug. 

20220604_04392120220604_043836 

Material hatte ich zum Teil mitgebracht. Mit den vielen verschiedenen Stanzer meiner Schwester kann man tolle Sachen in einer gewöhnlichen Karte/ Foto machen. Mit etwas Halogen-Selbstklebefolie werden es schöne Unikate. 

Zur Zeit bin ich jede freie Minute dabei, den weiß - rote  Quilt feretig zu stellen. Heute noch 2 Stunden und dann kann ich fertig sagen.

20220604_09052220220604_090536Zur Zeit ist er 148 cm x 183 cm groß. Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Das wird ein toller Quilt, wirst Du ihn naß spannen?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Schneesterne gefallen mir, sind eine sehr schöne Winterdeko. Davon werde ich mir auch einige lieseln😊
    Auch dein Weißquilt sieht super schön aus!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen