Sonntag, 20. Juni 2021

Ich Quilte mit der Hand

 Für mein neue Projekt möchte ich einige handgequiltete Muster mit ein Nähen. Als erste bereitete ich alles vor. Zum Aufmalen des Musters nahm ich ein feinen Drehbleistift. Das Quilten ging ganz gut. Meine Quiltstiche sind noch nicht so eng, wie es sein soll. Macht nicht. Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht. Doch dann kam das Böse erwachen, nach dem Waschen des gequilten Teil. Das vorgezeichnete Muster ging nicht raus. Es sah alles schrecklich aus. Ich werde es vernichten. Also ab in die Tonne. DSC03001 2. Neuanfang. Ich suchte mir alle Zutaten neu zusammen. Ich nahm diesmal, zum Vorzeichnen, einen blauen Trickstift von Prym.DSC03002 Er hielt ziemlich lange auf dem Stoff. Selbst das Quilten ging mir gut von der Hand. Also weiterhin viel üben. Ich bin mir dem Ergebnis zufrieden.DSC03000Jetzt werde ich die Blume auf dem Stoff quadratich einrahmen. Dann kann ich den restlichen Stoff abschneiden und der 1. mittlere  Block ist fertig. Morgen kann ich die ersten fertigen Teile zundherum annähen. Ich werde die Quilt as You go Methode benutzen. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Das Problem mit den Stiften... immer wieder das Gleiche. Leider, leider gibt es keinen perfekten Stift. Der Eine geht zu schnell weg, der Andere gar nicht, der Dritte nur mit Hitze und der Vierte nur mit Wasser. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Schade, daß noch niemand was Gutes erfand.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme zum Vorzeichnen immer einen Bleistift mit mittelweicher Miene und zeichne ganz feine Linien.
    Das wird bestimmt ein sehr schöner Quilt!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen