Donnerstag, 27. Februar 2020

Monet in Potsdam

k-DSC01866k-DSC01860 Ich hatte mir gestern die Ausstellung mit den Bildern von Monet, angesehen. Sie sind im Museum Barberini zu sehen. 110 farbige Bilder sind ausgestellt. Einige der gemalten Bilder kannte ich noch nicht. k-DSC01855 Über die Kopfhörer , vom Museum, bekam ich viele neue Erklärungen zu den einzelnen Werke. So ersparte ich mir das Lesen der Erklärungen an den Wänden. Ich versuchte in einige der wunderschöne Bilder einzutauchen. Doch leider versuchten andere Leute sich vor den Bildern zu stellen. k-DSC01863 Seine Seerosenbilder hatten einen eigenen Raum in der Ausstellung. Da ich immer sehr früh ins Museum gehe, staunte ich doch, wie voll es wurde. Ich werde in ein paar Wochen mir noch einmal die Werke von Monet anzuschauen. Mit der Dauereintittskarte ist es sehr bequem, öfter mal reinzugehen.
 k-DSC01865Einige leckere Eiskugeln gönnte ich mir nach dem Museumsbesuch.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Liebe Sieglinde,
    die Monet-Ausstellung haben wir uns Anfang März auch angesehen, ich war begeistert von den tollen Werken. Ja, auch ich fand, dass die Ausstellung sehr gut besucht war. Gern würde ich mir die Ausstellung auch noch ein weiteres Mal ansehen, mal schauen, ob ich dazu noch einmal Gelegenheit bekomme.
    Bleib gesund. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen