Samstag, 15. Februar 2020

Kleine österliche Hühner

Mir fiel neulich eine österliche Anleitung in die Hände. Ja, dachte ich, das wären  genau das Richtige für mein Osterstrauch. Die Anleitung ist von Frau Fadenschein.de. ( schnelle Osterhühner/ Nähanleitung-Frau Fadenschein ,  frau fadenschein.de/2016 )
k-DSC01817k-DSC01815
Sehen die nicht schön aus. Ruck zuck waren 25 Stück fertig genäht.  Das geht wirklich schnell und Ihr könnt dafür einige Stoffreste verwenden. Meine Hühnerschablonengröße war 9cm x 9 cm.k-DSC01814 DerStrauß ist jetzt schon mit den österlichen Hühner behangen. Etwas Farbe braucht die Wohnung.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

4 Kommentare:

  1. Sieglinde, da hattest du eine gute Idee! Nun sieht es in deiner Wohnung richtig frühlingshaft aus. Solche Hühnchen habe ich auch schon genäht. Allerdings etwas größer, mit Reis gefüllt und Dan. Auf die Fensterbank und ins Regal gesetzt. Die brauchen dann keine Beine. Schönes Wochenende Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Hühner sind wirklich niedlich. Ich staune, dass du jetzt schon blühende Zweige hast.

    AntwortenLöschen
  3. Da ich Allergiker bin, habe ich nur künstliche Zweige in meiner Wohnung. Ein Vorteil ist auch, ich brauche sie nicht gießen.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen