Freitag, 24. Januar 2020

Die Raupe Nimmersatt

Ich habe in mein Bestand, Panele mit dem Muster der Raupe Nimmersatt, gefunden. Eine Kinderdecke ist schon mal daraus entstanden. Jetzt muß er nur noch auf das Vlies und auf den Rückenstoff alles genäht werden.
k-DSC01703k-DSC01702
Auch muß das Oberteil noch gebügelt werden. In meiner Kiste fand ich auch noch die Raupe als kleines Panele. Jedes Teil hat die Größe von etwa 50 cm x 50 cm. Es werden 4 kleine Decken für eine Neugeborene - Frühchen Station. Ich fand im Internet einige Hilfsorganisationen , die Quilts benötige. Dazu gibt es auch eine genaue Arbeitsanleitung. Auch habe ich noch Reste von dem Obst- und Gemüsestoff. Ich werde versuchen, alle Stoffreste zu verwenden. Jeder kleiner Quilt wird so anders aussehen. Sie möchten gerne, das der Rückseitenstoff aus Flanell, Bieber oder Musselin -Baumwolle- bestehen soll. Danach werde ich noch nachfragen.k-DSC01704 - Kopie
 Demnächst werde ich Kontakt zu den Organisationen aufnehmen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen